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Häufig gestellte Fragen

 

Bonuspunkte und Rabattcodes

Einlösen | Ungültig | Kombinierbar | Verschwunden

Anmischen von Aromen

Mischtabelle | Reifezeit | MHD überschritten

Altersverifikation

Fehlermeldung | ohne deutschen Pass 

Beschädigte Lieferung

ausgelaufenes Aroma | ausgelaufenes Liquid | Fehlende Ware 

Versand nach Österreich

Privatkunden | Händler

Nikotinshots, Hybridshots und Salze

Unterschied erklärt

Sendungsnummer storniert

Erklärung | neue Sendungsnummer

Account nicht mehr vorhanden

Bestellhistorie leer | Bonuspunkte fehlen

 

Bonuspunkte und Rabattcodes

Einlösen der Bonuspunkte

In Ihrem Onlinekonto finden Sie in Ihrer Übersicht die Möglichkeit Ihre Bonuspunkte einzusehen. Hier können Sie nachvollziehen, wann und wie viele Punkte Sie bei Ihren Bestellungen gesammelt oder eingelöst haben.

Zum Einlösen Ihrer Bonuspunkte gehen Sie bei Ihrem nächsten Einkauf auf "Warenkorb bearbeiten", hier finden Sie eine Auswahlleiste zum Einlösen Ihrer Bonuspunkte. Schieben Sie den Regler nach rechts um Ihre Punkteanzahl einzustellen. Anschließend bestätigen Sie mit der Schaltfläche "Bonuspunkte einlösen". Nun müssten Ihre Bonuspunkte als Gutscheinabzug im Warenkorb ersichtlich sein.

Sollte Ihnen die Auswahlleiste für die Bonuspunkte nicht angezeigt werden, empfehlen wir Ihnen unsere Shopseite mit einem anderen Browser zu öffnen.

Mein Rabattcode ist ungültig

Sie haben einen Gutscheincode von unserem Support-Team erhalten oder einen Geschenkgutschein erworben und der Code wird als ungültig angezeigt? Dann melden Sie sich bitte über Email bei unserem Support-Team.

Sind Rabattcodes und Bonuspunkte kombinierbar ?

Ja. Pro Bestellung sind zwei Rabattabzüge möglich. In diesem Fall der Abzug durch Bonuspunkte und die Anwendung von einem zusätzlichen Rabattcode.

Meine Bonuspunkte sind verschwunden

Durch eine interne Datenbankübertragung kam es leider bei einigen Kunden zum Verlust der Bonuspunkte. Bitte melden Sie sich bei unserem Support-Team, damit wir die Bonuspunkte manuell übertragen können.

Anmischen von Aromen

Wie lang beträgt die Reifezeit für Aromen?

Je nach Aroma variiert die empfohlene Reifezeit. Meist finden Sie eine Empfehlung auf der Artikelseite oder direkt auf der Aromaflasche.

MHD überschritten

Ist das Mindesthaltbarkeitsdatum überschritten können Aromen und Liquids trotzdem noch verwendet werden. Meist lässt gerade bei Aromen die Intensität nach und es wird mehr Aroma zum Anmischen benötigt. Trotzdem empfehlen wir immer Aromen und Liquids auf Aussehen und Geruch zu prüfen, bevor Sie sie dampfen.

Altersverifikation

Fehlermeldung

Sollte es aufgrund von Umzug, etc. zu einer Fehlermeldung im Prozess der Online Altersverifikation über Personalausweis oder Schufa-Abgleich kommen, dann wenden Sie sich bitte über Email an unser Support-Team.

ohne deutschen Pass

Wenn Sie keinen deutschen Pass besitzen aber in Deutschland wohnen, dann schicken Sie bitte eine Kopie ihres Ausweises an unser Support-Team. Wir werden ihre Daten dann manuell abgleichen und die Altersverfikation für Ihr Kundenkonto freigeben.

Beschädigte Lieferung

ausgelaufenes Aroma oder Liquid

Leider kann es herstellungsbedingt vorkommen, dass ein Verschluss undicht ist und die Flüssigkeit erst durch die Bewegungen des Transportes ausläuft.

Auch ein Verpackungsfehler ist nicht ausgeschlossen, hierfür möchten wir uns entschuldigen.

Falls noch nicht geschehen, senden Sie uns bitte ein Foto des Schadens um das Ausmaß beurteilen zu können.
Wir werden Ihnen im Anschluss den Artikel kostenfrei erneut zusenden.

Sollte der Artikel nicht mehr auf Lager sein, werden wir Sie kontaktieren.
Sie können dann zwischen einer Rückzahlung, Gutschrift oder einem alternativen Artikel wählen.

Fehlende Ware 

Selbstverständlich senden wir Ihnen den fehlenden Artikel kostenfrei nach. Schicken Sie hierfür bitte ein Bild der beschädigten Lieferung an unser Support-Team.

Sollte Ware fehlen obwohl die Lieferung unbeschädigt ankam, ist meist eine Nachlieferung des Artikels bereits bei uns vermerkt. Wir bitten Sie aber auch in diesem Fall eine Rückmeldung an unser Support-Team abzugeben.

Versand nach Österreich

Privatkunden

Leider können wir aufgrund der aktuellen gesetzlichen Bestimmungen einen Versand nach Österreich an Privatkunden nicht mehr anbieten.

Sie haben aber die Möglichkeit sich die Pakete an eine LogoiX Adresse schicken zu lassen. Weitere Informationen hierzu finden Sie unter: https://www.logoix.com/lagerung.html

Händler

Der Versand an Händler in Österreich erfolgt über DHL.

Nikotinshots, Hybridshots und Salze

Der Unterschied kurz erklärt:

Hybridshots haben den Vorteil gegenüber normalen Shots, einen höheren Flash zu erzielen. Außerdem wirkt die Nikotin Sättigung bei Nikotin Salzen schneller als bei normalem Nikotin. Geschmacklich passen sich Nikotin Salze besser einem Liquid an, ohne eine komische Unternote zu erzeugen. Der Dampf fühlt sich wesentlich weicher und weniger kratzig im Hals an.

Sendungsnummer storniert

Warum wurde meine Sendung bei DHL storniert?

Leider kommt es hin und wieder zu Datenfehlern auf den Versandlabeln. Diese fehlerhaften Label werden dann bei DHL storniert. Ihre Bestellung ist von der Stornierung natürlich nicht betroffen. Im Anschluss wird ein neues Versandetikett mit neuer Sendungsnummer für Sie erstellt.

Wo finden ich meine neue Sendungsnummer?

Ihre neue Sendungsnummer finden Sie entweder in ihrer Bestellübersicht oder Sie bekommen eine separate Email mit neuer Sendungsnummer und anhängendem Lieferschein.

Account nicht mehr vorhanden

Warum ist meine Bestellhistorie leer?

Durch eine interne Datenbankübertragung kam es leider bei einigen Kunden zum Datenverlust. Bitte melden Sie sich bei unserem Support-Team, damit wir ihre Bestellungen manuell übertragen können.

Warum fehlen mir Bonuspunkte?

Durch eine interne Datenbankübertragung kam es leider bei einigen Kunden zum Verlust der Bonuspunkte. Bitte melden Sie sich bei unserem Support-Team, damit wir die Bonuspunkte manuell übertragen können.